Übersicht der Beratungsleistungen

Unterteilt in drei Phasen: Existenzgründungs- / Projektentwicklungsphase – Geschäftsentwicklungsphase – Krise- / Sanierungsphase

GründungsphaseGeschäftsentwicklungsphaseKrise- / Sanierungsphase

Existenzgründungs- / Projektentwicklungsphase

Geschäfts- / Gründungskonzept

Die SBC Sports & Business Consulting GmbH unterstützt den individuellen Entwicklungsprozess Ihrer Geschäftsidee und stellt die nachhaltige Tragfähigkeit und Umsetzbarkeit in Form eines Geschäfts- /Gründungskonzeptes, auch Businessplan genannt, dar. Die Entwicklung und Optimierung Ihres Businessplanes ist die Grundlage für Ihren geschäftlichen Erfolg bzw. Grundlage für Verhandlungsgespräche mit Gesellschaftern, Finanzinstituten, Vermietern, Investoren und strategischen Partnern.

Standortanalyse- / Marktanalyse

Die Sports & Business Marktanalyse ermittelt einmalig oder in bestimmten Intervallen alle für das Unternehmen relevanten, den Markt kennzeichnenden Faktoren. Dabei werden folgende drei Informationsbereiche unterschieden:

  • Makroumfeld (Demografische Entwicklung, wirtschaftliche und sozialkulturelle Faktoren, technische Entwicklung und politische-rechtliche Entwicklung)
  • Mikroumfeld (Partner- und Mitbewerberinformationen, Festlegung des Einzugsgebietes)
  • Standortfaktoren (Struktur des Standortes, Umgebungspotenzial, Verkehrsanbindung und Räumlichkeiten)

Die Geschäftsentwicklungsphase

Start-Up-Betreuung

Um ihre Geschäftsidee in die Realität umzusetzen, betreut Sie Sports & Business in allen Fragen der Existenzgründungsphase in den Bereichen: Marketing, Personalbeschaffung, Schulung von Mitarbeitern, Sicherstellung der Verkaufskette, Finanzierung, Mietvertrag, Aufbau von Kooperationen, Erstellung von Betreuungsprozessen, usw.

Krise / Sanierungsphase

Relaunch

Ein Relaunch ist eine Dienstleistungsvariation mit dem Ziel, die Lebensdauer der Dienstleistung zu verlängern. Relaunch-Maßnahmen drängen sich immer dann auf, wenn die Umsätze stagnieren oder abnehmen. Unter Dienstleistungs-Relaunch versteht man die Änderungen mehrerer Dienstleistungseigenschaften. Das Produkt wird komplett neu in den Markt eingeführt. Die Dienstleistungen erhalten einen ganz neuen USP (Unique Sell Proposition), dadurch wird der Unternehmenslebenszyklus Ihres Unternehmens verlängert.